Unsere Vision

Wir animieren, verändern, bringen Menschen zum Nachdenken, reißen mit und erzielen so einen Wandel in der Gesellschaft.

Wir lieben Genuss und vereinfachen den veganen Lebensstil. Wir blicken nach vorn und denken an die Zukunft. Veganz ist nachhaltig, bewusst und gleichzeitig lecker. Tagtäglich leisten wir mit unseren innovativen Produkten Pionierarbeit und schaffen hochwertige Artikel für veganen Genuss. Unsere Produkte – wie Süßwaren, Snacks, Backhelfer, Proteine, vegane Fleisch- und Käsealternativen bis hin zu Pizza – sind in mehr als 25 Ländern in über 22.000 Verkaufsstellen erhältlich und begeistern Konsument:innen weltweit. So vereinfachen wir für unsere Kund:innen das Essen vom Frühstück bis zum Abendbrot für ein besseres Leben und eine individuelle Lebensführung – basierend auf einer rein pflanzlichen Ernährung.

Kein Lebewesen wird durch unser Handeln und Tun benachteiligt – weder klein noch groß, weder mit Fell noch ohne. Die Erde behandeln wir mit Bedacht. Mit unseren veganen Lebensmitteln – größtenteils mit Bio-Zertifizierung – bieten wir eine ökologische Alternative zu tierischen Produkten.

Als sich Veganz-Gründer Jan Bredack 2008 für eine vegane Lebensweise entschied, war die Verfügbarkeit von pflanzlichen Produkten noch lange nicht so groß wie heute. Auch die Vielfältigkeit und die Auswahlmöglichkeiten waren begrenzt. Mit dem ersten rein veganen Supermarkt schafften wir ein Angebot, wo vorher keines war. Das machte es möglich, einfach ins Regal zu greifen, ohne vorher die Zutatenliste zu studieren.

Wir konzentrieren uns darauf, geschmackvolle, pflanzliche Lebensmittel und Alternativen für den täglichen Konsum zu schaffen. Mit unserer Position als veganer Multikategorie-Anbieter kommen wir dem Ziel, so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu tierfreien Produkten, immer näher.